Qi Gong für Kinder und Jugendliche

Für Kinder und Jugendliche vermittle ich Qi Gong auf spielerische Weise mit Geschichten und Bildern. So fühlen sie in den Bewegungen etwa die Kraft der Baumwurzeln und die Leichtigkeit des Schmetterlings. Die Übungen helfen ihnen, ihre innere Kraft zu spüren und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln.
Meine Erfahrung in dieser Arbeit zeigt: Kinder und Jugendliche spüren schnell die wohltuende Wirkung von Qi Gong und haben viel Freude daran.

Qi Gong lässt sich leicht in den Alltag der Kinder integrieren. Es unterstützt die gesunde Entwicklung auf allen Ebenen.

Ich unterrichte Kinder und Jugendliche in verschiedenen Projekten und leite Fortbildungen für Erwachsene, die mit Kindern arbeiten wollen.


Neue Ausbildung zum Kursleiter/in
"Qigong mit Kindern und Jugendlichen" beginnt im Herbst 2015
» Zur Ausbildung